32. ADAC Hansa Veteran Rallye Lüneburg am 02.09.2023

Ergebnisse



Hinweis: Da es in der Vergangenheit unseriöse Verkaufsanfragen bei einigen Teilnehmern gab, veröffentlichen wir die Ergebnisse nur anonym ohne Nennung von Fahrer und Beifahrer.


15. Juli 2023

UCI Trials WorldYouthGames 2023

Bild "Berichte:EmiliaOskar_WYG200.jpg"Vom 14.07. – 16.07.2023 fanden im spanischen Durana die diesjährigen Weltjugendspiele im
Fahrradtrial statt. Durch ihre hervorragenden Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft, die am 06.05.2023 im baden-württembergischen Schatthausen stattfand, qualifizierten sich die Emilia Keikus (14) und Oskar Weidmann (13) vom Ortsclub Lüneburg e.V. im ADAC direkt für die Teilnahme an den diesjährigen Weltjugendspielen (beide belegten bei diesem wichtigen nationalen Event in ihrer jeweiligen Altersklasse den 1. bzw. 2. Platz).
Die Weltjugendspiele der UCI sind die Weltmeisterschaften im Fahrrad-Trial für die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer aus allen Nationen bis zu einem Alter von 16 Jahren. Die deutschen Fahrerinnen und Fahrer sind Teil des Bundes-Kaders, sozusagen die Nationalmannschaft im Fahrrad-Trial. Sie vertreten Deutschland in Spanien in ihrer jeweiligen Altersklasse und tragen bei dem Wettkampf auch ein offizielles National-Trikot des Bundes Deutscher Radfahrer.

24. Juni 2023

Hanse-Classics Lauf 2023 beim OC Lüneburg


Bild "Berichte:HC2023_200.jpg"Ein Auf und Ab kennzeichnete die Vorbereitungen zur Hanse-Classics in diesem Jahr.
Am Wochenende vor der Veranstaltung am 24 Juni waren die Pflöcke für die Sektionsabgrenzungen nur mit Gewalt in den völlig ausgetrockneten Boden zu bekommen, dann drohte eine Unwetterwarnung alles zu überschwemmen, aber zu guter Letzt waren es am Veranstaltungssamstag dann doch ideale Bedingungen mit einem sehr griffigen Boden, die die 45 Fahrern die 15 Sektionen genießen ließen.
Mit der Hilfe von 4 Celler Trialkollegen hatten viele Helfer versucht neue Spuren in dem weitläufigen Gelände zu stecken. 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade pro Sektion standen zur Auswahl und wurden von den 4 und 2-Taktern-Fahrern entsprechend der eigenen Fähigkeiten genutzt.

Die klangvollen Namen der Trialgeschichte wie BSA, Triumph, Ruttloff-Jawa, Royal Enfield, CZ, Zündapp oder Fantic, Honda, Bultaco, Yamaha, Montesa, aber auch skurile Eigenbauten wie eine Honda 400 Twin waren in Aktion zu sehen.

05. Juni 2023

ADAC Hansa Fahrradtrial 2023

Bild "Berichte:NDM2023-200.jpg"

Auftakt zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und zum Norddeutschen Fahrradtrial Cup 2023


Am 3.6. und 4.6. fand auf dem Trialgelände in Embsen mit den ersten beiden Läufen der Auftakt zur NDM 2023 bzw. zum NDFC Cup 2023 statt. Bei bestem Wetter wurden auf dem Gelände des Ortsclubs Lüneburg insgesamt 12 anspruchsvolle Sektionen gesteckt, die den Fahrern aller Altersklassen einiges abverlangten. Die freiwilligen Helfer haben hier wieder ganze Arbeit geleistet!!! Trotzdem gab es leider nutr vergleichweise wenige Starter – am 3.6. nahmen 30 Fahrer am Wettkampf teil, am 4.6. waren es nur noch 27.

07. Mai 2023

Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial 2023

Bild "Berichte:DM2023_200.jpg"

Lüneburger Talente landen bei DM auf dem Treppchen


Die Fahrradtrialer Emilia Keikus und Oskar Weidmann vom Ortsclub Lüneburg e.v.im ADAC standen bei der Deutschen Meisterschaft im baden-württembergischen Schatthausen auf dem Siegerpodest: Emilia landete bei den Mädchen auf dem ersten Platz, Oskar bei den Schülern auf Platz zwei. „Es war eine tolle Erfahrung“, sagen die beiden.
Ihr nächstes Ziel: „Die Top Ten bei den Weltjugendspielen in Spanien.“ Denn Emilia und Oskar haben sich mit ihren tollen Platzierungen für die Teilnahme an den diesjährigen World Youth Games im spanischen Durana qualifiziert.
Die beiden Jugendlichen sind top-vorbereitet, trainieren bei Jonas Friedrich und der fünffachen Weltmeisterin Nina Reichenbach.

Berichte aus 2022