Der Club

Der „Ortsclub Lüneburg e.V. im ADAC“, kurz OC-Lüneburg, ist entstanden aus dem „Ortsclub Lüneburg des ADAC“. Als Ortsgruppe des allseits bekannten ADAC entstand dieser in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Zu Anfang 2009 wurde der OC-Lüneburg in einen gemeinnützigen, eingetragenen Verein gewandelt. Zweck des Vereins ist die Pflege, Förderung und Ausübung des Jugend-Fahrradsports und des Motorradsports sowie die Veranstaltung von Ausfahrten historischer Oldtimerfahrzeuge.

Als Sportverein ist der OC-Lüneburg mit seiner Radsportabteilung auch Mitglied im Landessportbund Niedersachsen (LSB) und dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Als „e.V. im ADAC“ ist er auch weiterhin als Ortsclub Teil des ADAC Hansa e.V.

Wir betreiben Sport in den Sparten: Classic Trial, Bike Trial, Mountainbike, Oldtimer und Modernes Trial