Abgeräumt zum Saisonauftakt

Bild "Berichte:NDM2022_1_200.jpg"

Nach zwei langen Jahren Pause gibt es in 2022 wieder die Serien der Norddeutschen Fahrradtrial Meisterschaft und den Norddeutschen Fahrradtrial Cup.

Die ersten beiden Läufe fanden am 21. und 22.05.2022 in Stadtlohn statt.

Vom OC waren 8 Sportler in 5 Klassen am Start.
Und in allen räumten sie den 1. Platz ab. Beim 2. Lauf am Sonntag besetzten Oskar Weidmann, Emilia Keikus und Henry Ohlhagen in der Schüler-Klasse mit den Plätzen 1 - 3 sogar das ganze Podium.

In seinem ersten Jahr in der Klasse Jugend erfuhr Konrad Endler seine Siege bei beiden Läufen mit großem Abstand zu den Nächstplatzierten.

Bei den Schüler U9 erlangte Magnus Michael beim 1. Lauf ohne Fehler die Maximalpunktzahl und auch die zwei kleinen Patzer im 2. Lauf gefährdeten seinen 1. Platz nicht.

Konnte Lian Braune schon beim 1. Lauf die Klasse der Experten gewinnen, so zeigte er im 2. Lauf, dass auch er einen ganzen Wettkampf ohne Fehler mit Maximalpunktzahl fahren kann.

Bei den Spezialisten konnte Henrik Hannöver seine Routine ausspielen. Zweimal der 1. Platz und zum Abschluß eine fehlerfrei Runde. Sein neuer Teamkamerad Samir Mohammadi verpaßte bei seinem ersten Wettkampf das Podium knapp und landete auf dem 4. Platz.

Nach der langen Pandemie-Pause waren am Ende alle Starter glücklich wieder Wettkämpfe fahren zu können.

Bild "Berichte:NDM2022_1_1.jpg"

Bild "Berichte:NDM2022_1_2.jpg"

Bild "Berichte:NDM2022_1_3.jpg"

Bild "Berichte:NDM2022_1_4.jpg"

Bild "Berichte:NDM2022_1_5.jpg"