FAQ – Fahrrad- oder Motorradtrial schnuppern

1. Gibt es die Möglichkeit zum Schnuppertraining?

Es gibt regelmäßig Fahrradtrainings, die in den Clubterminen angekündigt werden.
Diese finden auf den Trainingsgeländen im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Embsen oder auf der KVG-Wiese in Lüneburg statt.
Wer mal gerne Motorradtrial (modern oder Classic) probieren möchte wende sich bitte vorher an einen der Fahrtleiter. Hier findet ihr die Kontakte .

2. Wie alt muss ich sein?

Das Alter ist egal. Du solltest etwas Fahrrad oder Motorrad fahren können.
Falls du noch minderjährig sein solltest, müssen deine Eltern den Haftungsausschluss unterzeichnen!

3. Welche Ausrüstung muss ich haben?

Wir können zum Beginn Clubräder im Training zur Verfügung stellen.
Das Tragen eines Helmes ist Pflicht! Bringe daher bitte einen Fahrrad- oder Motorradhelm mit.
Um unnötigen Verletzungen vorzubeugen empfehlen wir zusätzlich diverse weitere Protektoren wie beispielsweise Schienbeinschützer sowie Handschuhe.
Außerdem solltest du etwas Verpflegung mitbringen und vor allem dein Getränk nicht vergessen.

4. Muss ich gleich Mitglied im OC werden?

Du hast die Möglichkeit 3 Monate probeweise mit uns zu fahren, danach solltest du dich für oder gegen eine Mitgliedschaft in unserem Verein entscheiden.