33. ADAC Hansa Veteran Rallye Lüneburg am 24.08.2024

Wir planen die 33. Auflage der ADAC Hansa Veteran Rallye für Samstag, den 24. August 2024.

Bild "Der Club:VR2024Teaser.jpg"

02. Juni 2024

5. und 6. Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und zum Norddeutschen Fahrradtrial-Cup in Stadtlohn

Bild "Berichte:NDM2023-200.jpg"Am ersten Juni-Wochenende 2024 fand auf dem Gelände des Trial-Motorsport-Clubs-Stadtlohn der 5. und 6. von insgesamt acht Läufen zur Norddeutschen Meisterschaft und zum Norddeutschen Fahrradtrial-Cup statt. Hierzu traten rund 50 Sportler und Sportlerinnen aus dem nördlichen Bundesgebiet an.
In Stadlohn gibt es im Gegensatz zum Veranstaltungsort der beiden vorangegangen Läufe, dem Gelände des MSC Gräfenroda, nur künstlich gebaute Hindernisse, was für die Fahrer durchaus Abwechslung bedeutet. Das Wetter war bestens und auch die Platzierungen des OC-Fahrer konnten sich sehen lassen

25. Mai 2024

3. Lauf zur Ostdeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial in Diethensdorf

Bild "Berichte:ODM2021-200.jpg"Am 25.5. traten die beiden OC-Fahrer Emilia Keikus und Oskar Weidmann beim 3. Lauf zur Ostdeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial im sächsischen Diethensdorf in der Klasse Jugend an. Veranstalter war die Trial-Schmiede Claußnitz e.V., ein junger Verein um der Trial-Sportler Robin Lehnert, der eine tollen, sehr herausfordernde Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Emilia Keikus fuhr hier ihren ersten Wettkampf der Saison 2024 – bei den vorherigen Veranstaltungen konnte sie verletzungsbedingt nicht starten. Trotzdem schaffte sie es auf einen hervorragenden 2. Platz, direkt hinter ihrem Vereins-Kollegen Oskar Weidmann, der sich auch bei dieser Veranstaltung den 1. Platz sicherte.



05. Mai 2024

3. und 4. Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und zum Norddeutschen Fahrradtrial-Cup in Gräfenroda

Bild "Veranstaltungen:NDM2016_200.jpg"Der 3. und 4. Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und zum Norddeutschen Fahrradtrial-Cup fand am ersten Mai-Wochenende im thüringischen Gräfenroda statt. Die Verpflegung mit der bestem Bratwurst im Lande als auch die tollen Natursektionen machen Wettkämpfe in Gräfenroda immer wieder zu einem tollen Erlebnis. Auch hier war der OC Lüneburg wieder stark vertreten







28. April 2024

1. und 2. Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und zum Norddeutschen Fahrradtrial-Cup in Lüneburg

Bild "Berichte:NDM2020_200.jpg"Im April begann die Fahrradtrial-Saison 2024 im Norden beim OC Lüneburg. Am 27. und 28. April 2024 fanden die ersten beiden Läufe zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und zum Norddeutschen Fahrradtrial-Cup statt. Das Starterfeld im Vergleich zu früheren Jahren leider etwas kleiner, was aber der Qualität der Veranstaltung nicht abträglich war. Im Winter waren viele Neu- und Umbauten der Betonteile-Sektionen mit schwerem Gerät vorgenommen worden.







14. April 2024

Nordcup 2024 Lüneburg

Bild "Berichte:NC2015_200-0.jpg"In 2024 beginnen die Motorradtrial- und die Fahrradtrialsaison im Norden beim OC Lüneburg.
Am 14.04.2024 gab es den ersten Lauf zum Trial Nord-Cup 2024. Das Starterfeld war diesmal besonders groß. 86 stellten sich mit ihren Maschinen den Herausforderungen der Sektionen. Mehr als ein Drittel davon unter 20 Jahre alt.
Das trockene Frühlingswetter trug ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung bei.