Neuigkeiten im OC


MTB-Fit 2.0

Bild "Der Club:fitness.jpg"Ihr habt noch lange nicht genug oder wollt Euch jetzt noch den letzten Schliff für die kommende Saison verpassen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Euch!
Auch diesmal wird es wieder ein differenziertes und funktionales Ganzkörpertraining geben. Mit Schwerpunkt im Kraftausdauerbereich, ergänzt durch ausgewählten Übungen werden darüber hinaus Beweglichkeit und Koordination verbessert und somit Eure Konzentration und Leistungsfähigkeit beim Biken.
So könnt Ihr noch länger, noch schneller und mit noch mehr Spaß „Shredd‘n (O-Ton Toby)“.
So sah die Quälerei im ersten Kurs aus.

Die Fakten:

Wo: Schulzentrum Oedeme
Wann: Dienstags, 19.00-20.30 Uhr
Für wen: Alle ab 16 Jahren
Start: 17.4.2018 (wöchentlich, außer am 1. Mai, 10 Termine)
Wieviel: 10€ / Stunde pro Person

Für verbindliche Anmeldung bis zum 10.4.2018, für alle 10 Termine, gibt es wieder einen
Early Bird Rabatt von 10% und einen festen Platz, ansonsten gilt first come - first served.
Bezahlt wird wieder in Bar oder per Überweisung.

Bitte schreibt eine Mail an wenn Ihr teilnehmen wollt.


NDM Fahrradtrial 2018


Bild "Veranstaltungen:NDM2016_200.jpg"Am 28. und 29. April 2018 finden bei uns Läufe zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und zum Norddeutschen Fahrradtrial Cup statt.
Wie immer auf dem Trialgelände in Embsen.

Der Eintritt für Zuschauer ist frei.

Was ist Fahrradtrial?
Die hohe Kunst des Balancierens
Trialer werden als die "Künstler" unter den Radsportlern bezeichnet, denn was sie mit dem Fahrrad anstellen, bewerkstelligt so manch einer noch nicht einmal zu Fuß.
Das Ziel des Trial-Sports ist es, mit dem Bike auf bzw. über Hindernisse zu fahren ohne einen Fuß auf den Boden zu setzen.
Grundvoraussetzungen im Fahrradtrial sind Balance, Konzentration, Bike- und Körperbeherrschung sowie physische Fitness. Es gilt das Fahrrad in jeder Situation zu beherrschen, dabei fahren fortgeschrittene Trialer nicht nur, vielmehr hüpfen und springen sie scheinbar spielerisch über alle nur erdenklichen Hindernisse.
In einem Wettkampf absolvieren die Fahrer mehrere Trial Parcours möglichst fehlerfrei. Die Hindernisse bestehen meist aus Steinen, Felsen, Baumstämmen, Wassergräben oder gar künstlichen Hindernissen wie Autos, Kabeltrommeln und Paletten. Wer am Ende eines Wettkampfs den Fuß am wenigsten auf den Boden gesetzt hat, gewinnt den Wettbewerb.



Freeride MTB

Bild "Der Club:FreerideTraining.jpg"

Hast du Lust auf:

Sprungtraining - Trailtraining - Konzentration und Sicherheit auf deinem Bike - leichtes Downhilltraining zur Vorbereitung von Rennen - Verbesserung deiner Fahrtechnik
....und noch mehr?
Dann besuche doch einfach den Downhill-Freeride für Clubmitglieder des OC Lüneburg!


Wann?

Immer 17.15 Uhr bis 19.15 Uhr am Donnerstags den:

Wo?

Ortsclubgelände "Steinhöhe" - Treffpunkt ist der Parkplatz an der Bundesstraße L221

Das musst du mitbringen:

Dein Mountainbike, Fahrradhelm/Integralhelm, Knie- Ellenbogen- und Rückenprotektoren, Fahrradhandschuhe

Kinder unter 14 Jahre bitte nur mit Elternbetreuung.

28. ADAC Hansa Veteran Rallye Lüneburg am 14.07.2018


Bild "Veranstaltungen:VR2018_Plakat_200.jpg"Am Samstag, den 14. Juli 2018 gehen wieder sehenswerte Oldtimer und Motorräder auf eine ca. 120 Kilometer lange Tour rund um Lüneburg.
Zum siebten Mal seit den 50er Jahren wird auf dem historischen Platz „Am Sande“ im Zentrum der Hansestadt gestartet.
Ab 10.00 Uhr wird vor einer großen Zuschauerkulisse das erste Fahrzeug auf die Strecke geschickt.

Einmalig im Norden dürften wieder die ca. 20 Vorkriegsfahrzeuge sein. Zu dem kommen ca. 20 klassische Motorräder und in etwa 100 mobile Schätze vom Baujahr 1946 - 1980.
Mit Jaguar E Type, Porsche 356, Mercedes SL, Porsche Spyder 550 etc. dürften für jeden „Oldi-Freund“ etwas dabei sein.

Organisiert wird die komplette Veranstaltung durch den Ortsclub Lüneburg e.V. im ADAC.



Radsport-Lizenzen für 2018

Bild "Der Club:bdr.jpg"Es können jetzt die BDR-Lizenzen für 2018 beantragt werden.
Wer bereits eine Lizenz für 2017 hatte bekommt bei einem der nächsten Trainings den vorausgefüllten Lizenzantrag zur Unterschrift.

Wer erstmalig eine Lizenz beantragen möchte, füllt bitte das Formular des BDR unter folgendem Link aus BDR-Lizenzantrag 2018.
Bitte das Formular ausfüllen und kurz eine Mail an schicken.

Wer Fragen zum Lizenzantrag hat kann sich auch jederzeit an Werner wenden.

Weitere Berichte und Bilder.