15. Mai 2019

Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial 20″


Bild "Berichte:Fahrradtrial_2019_Plakat-212x300.png"Am 12.05.2019 fand die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial 20″ beim MSC Falke Sulz in Baden-Württemberg statt.

Unter den 78 angetretenen Fahrern waren auch zwei vom Ortsclub Lüneburg e.V. im ADAC am Start:
Oskar Weidmann in der Klasse U11 und Laurens Harms in der Klasse U13.
Erstmals wurden die Fahrer nach der internationalen UCI-Punkte-Regelung bewertet.

Wie immer bei einer Deutschen Meisterschaft waren die Sektionen höchst anspruchsvoll gesteckt und das sehr regnerische Wetter der Vortage machte es den Fahrern auf dem lehmigen Boden zusätzlich schwer.
Rechtzeitig zum Beginn des Wettkampfes hörte der Regen jedoch zur Erleichterung aller auf.


6. Mai 2019

Unser Trip nach Winterberg – Mekka für Radfans


Bild "Berichte:Winterberg_2019_05_00.jpg"von Laurenz M.
Vom 04. bis 05. Mai 2019 waren wir mit unserer Truppe, den Salt-City-Riders aus Lüneburg, im Bikepark Winterberg.

Wir hatten volles Programm – allein wenn es um das Wetter ging. Von Schnee bis Sonnenschein, alles war dabei.
Schon auf dem Weg ins Sauerland war die Stimmung bei allen ausgelassen und voller Vorfreude auf das, was uns dort erwarten sollte.

Angekommen, wurde als erstes unser Camp errichtet. Die Wagenburg aus unserer Autos und Pavillons bildeten unser Fahrerlager.
Nun konnte es keiner mehr erwarten. Bikes raus, Schutzkleidung, Protektoren und Helme auf – los geht’s!


15. April 2019

Endurorennen in Silkeborg DK


Bild "Berichte:2019Silkeborg_0.jpg"Hier ein kurzes Resümee vom ersten Endurorennen 2019 welches am 14.04.2019 in Silkeborg, Dänemark statt fand.
Eine Klasse Veranstaltung muss ich sagen! Super organisiert und schöne Stages.
Mit dem Wetter hatten wir sehr viel glück und die Bedingungen waren nahezu optimal. Im Training gab es leider ein wenig Bodenkontakt von Michael und Carsten. Die beiden ließen sich aber nicht unterkriegen und fuhren das Rennen ohne Zwischenfälle wie alle anderen.
Sven konnte leider aufgrund eines defekten Dämpfers nicht starten.
Dänemark ist, wie Boris schon deutlich sagte, immer wieder eine Reise wert.


Berichte aus 2018