News Archiv 2017

27. August 2017

Deutschland Cup Classic-Trial 2017

Bild "Berichte:SalzSauPokal.jpg"

„SALZSAU-Classic-Trial“ bietet Veteranen-Trial vom Feinsten.

2 Wochen Mäh- und Aufbauarbeiten im hüfthohen Gras waren nötig um 15 Sektionen mit klassischen Schwierigkeitsgraden in die Hänge und Wäldchen des Trialgeländes des OC Lüneburg zu zaubern.
Die Classic-Trial-Abteilung war schwer beschäftigt und als am Wochenende die Fahrer des Deutschland-Cup und der Hanse-Classics in Embsen anreisten, stand alles bereit für 2 Tage Trialspaß mit alten Motorrädern.
Der Samstag startete mit 100 Teilnehmern, eine überraschend große Zahl für diese nördlichste Veranstaltung des D-Cups. Bis zu 1600 km An- und Abfahrt nahmen manche Fahrer in Kauf, um die gut präparierten Spuren an den steilen Hängen des ADAC-Berges unter die Stollen zu nehmen.
10 Sektionen waren 3 mal zu bewältigen. Und die Punktezahl war breit gefächert, von völlig fehlerfreien Spur-Siegern bis zu Neulingen, die fleissig fussten und Punkte sammelten.


13. August 2017

3. ADAC Altstadt Grand Prix Lüneburg 2017

Bild "Veranstaltungen:AGP_2017_Sponsors_200.jpg"Am 13 August 2017 hat der OC-Lüneburg zum dritten Mal eine Oldtimerveranstaltung mitten in der Lüneburger Innenstadt durchgeführt. Und wurde wieder durch einen großen Zuschauerandrang belohnt.

Rund um Markplatz und historischem Rathaus, sowie in den angrenzenden Gassen der Altstadt, wurde eine Gleichmäßigkeitsprüfung auf einem abgesperrtem Rundkurs durchgeführt. Neben langen Geraden hatten die Fahrer zahlreiche kniffelige Ecken zu umkurven, während der Beifahrer die Uhr im Auge behielt.

Die Jugendlichen der OC-Radsportabteilung begannen am frühen Sonntagmorgen die ca. 1,3 km lange Strecke mit Absperrgittern zu sichern. Das Fahrerlager blieb jedoch bis zum kurz vor Start des "Rennens" für das Publikum zugänglich. Nach und nach trafen die Traumwagen ein und konnten aus der Nähe bestaunt werden.
Die vielen freiwilligen Helfer bauten die umfangreiche Technik auf. Alles war rechtzeitig bereit.



13. Juni 2017

GDC #1 Winterberg 2017


Bild "Berichte:dirtmasters.png"von Dion Mauersberger
Am Donnerstag ging es für uns zum Dirtmasters Festival nach Winterberg.
Am Freitagmorgen gingen wir direkt los die Startnummern holen und anschließend auf den Trackwalk. Die Strecke hielt einige Änderungen bereit und sah sehr nach Spaß aus. Da die Sonne sich das ganze Wochenende über von der besten Seite zeigte, war die Strecke staubtrocken.


07. Mai 2017

NDM 2017

Bild "Berichte:NDM2017.jpg"

3. und 4. Lauf zur
Norddeutschen Fahrradtrial Meisterschaft und zum
Norddeutschen Fahrradtrial Cup


Am 6. und 7. Mai 2017 veranstaltete der OC Lüneburg zwei Läufe zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und im Norddeutschen Fahrradtrial Cup.

Die zur DM 2016 neu erstellten Sektionen konnten auf Grund grosszügiger Materialspenden nochmals erweitert werden, so dass für die erfahrenen Trialer und Gäste viel Neues geboten wurde.
Besonders war es aber ein Wettkampf der "kleinen" Nachwuchs-Trialer.
Für viele war es der erste Trialwettkampf und entsprechend gross war die Nervosität und Aufregung. Das feuchte Wetter am Samstag, welches für rutschige Hindernisse sorgte, machte es unseren Helden besonders schwer. Aber sie kämpften tapfer gegen die widrigen Bedingungen und am Ende gabe es viele schmutzige aber zufriedene Gesichter.


Berichte aus 2016