News Archiv 2016

23. Oktober 2016

Nordcup 2016 Lüneburg - Ergebnisse und Bilder


Bild "Berichte:NordCup2016-01.jpg"


18. September 2016

NDM 2016

Bild "Veranstaltungen:NDM2016_200.jpg"

Endauf zur
Norddeutschen Fahrradtrial Meisterschaft und zum
Norddeutschen Fahrradtrial Cup


Am 17. September 2016 veranstaltete der OC Lüneburg den letzen Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und im Norddeutschen Fahrradtrial Cup.

Obwohl nur als Eintagesveranstaltung angesetzt fanden zum Ende einer langen Saison noch 60 Fahrer den Weg nach Lüneburg.
Die Sektionen waren innerhalb der Woche vorbereiten und enthielten auch viele anspruchsvolle Hindernisse, die bereits in den DM-Finals gefahren wurden.
Da es in der Nacht zum Samstag und am Samstagmorgen geregnet hatte wurden bei der Abnahme noch diverse rutschige Hindernisse aus den Sektionen entfernt.


02. Juli 2016

27. ADAC Hansa Veteran Rallye 2016


Bild "Veranstaltungen:VR2016_Plakat_200.jpg"Am Samstag, den 2. Juli 2016 gingen wieder sehenswerte Oldtimer und Motorräder auf eine ca. 130 Kilometer lange Tour rund um Lüneburg. Zum sechsten Mal seit den 50er Jahren wurde auf dem historischen Platz „Am Sande“ im Zentrum der Hansestadt gestartet.

Ab 10.00 Uhr wurde vor einer großen Zuschauerkulisse das erste Fahrzeug auf die Strecke geschickt. Diese führte die Fahrer in den südlichen Landkreis Lüneburg und durch den Landkreis Uelzen nach Ebstorf.

Mit Hilfe einer topographischen Karte galt es alle stummen Kontrollen zu notieren und die Stempel der Durchgangskontrollen in der richtigen Reihenfolge zu sammeln. Dies führte durchaus, wie gewollt, beim einen oder anderen Team zu Verwirrungen, da die Karte keine Straßennamen enthielt.
Dazu kam eine Gleichmäßigkeitsprüfung auf anspruchsvoller Strecke entlang des Elbe-Seitenkanals.



12. Juni 2016

DM Fahrradtrial 20 und 26 Zoll 2016


Bild "Veranstaltungen:DM2016_Plakat_200.jpg"Am 11. Juni 2016 richtete der OC Lüneburg die Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial der 20 Zoll Klasse aus. Am 12. Juni 2016 folgte die Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial der 26 Zoll Klasse.
Die besten Trialer Deutschlands trafen sich im Trialgelände auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa.

In der Woche vor dem Wettbewerb hatten die Clubmitglieder des OC und auswärtige Helfer das Gelände und die Hindernisse auf des Niveau einer Deutschen Meisterschaft aufgewertet. Dank Materialspenden stehen viele der neuen Sektionen auch weiterhin zum Training zur Verfügung. Aber auch "Leihgaben" wie Mulden oder Schwertransporter ermöglichten den Bau künstlicher Sektionen vor dem Clubhaus, um das Finale zentral dem Publikum zu präsentieren.

Am Samstag gingen in der 20 Zoll-Klasse 67 in den Altersklassen unter 11 Jahren bis zu den Elitefahrern an den Start. Die Altersklassen bis zur Jugend fuhren ihre Meister in 3 x 5 bzw. 3 x 6 Sektionen aus.


Berichte aus 2015