News Archiv 2018

6. Mai 2018

TrailTrophy Harz 2018


Bild "Berichte:TT2018-200.jpg"Die TrailTrophy ist, wenn man es an den diesjährigen Veranstaltungsorten und den Teilnehmer sowie deren Nationalitäten festmacht, eigentlich schon fast eine europäische Enduro-Rennserie.
Der Auftakt fand dieses Jahr im wunderschönen St. Andreasberg, im Harz statt.

Für die Streckenführung wurde überwiegend der dortige Bikepark MSB-Xtrail genutzt. Hier beließ man es jedoch nicht bei den altbekannten Streckenführungen, sondern schuf durch das Kombinieren und Verbinden der vorhandenen Strecken insgesamt 4 Stages. Zudem wurden auch zwei neue Stages außerhalb des Parks nur für dieses Rennen angelegt.

Ausgelegt war die TT Harz als Tagesrennen. Das Training wurde am Samstag einberaumt und am Sonntag war „Ernst“ angesagt. Insgesamt galt es laut Veranstalter eine Gesamtstrecke von ca. 20 Km und 6 Stages zu bewältigen.


29. April 2018

NDM 2018

Bild "Berichte:NDM2018_2.jpg"

1. und 2. Lauf zur
Norddeutschen Fahrradtrial Meisterschaft und zum
Norddeutschen Fahrradtrial Cup

Am 28./29.4. fand bei bestem Wetter auf dem ADAC-Gelände in Embsen der Auftakt zur diesjährigen Norddeutschen Meisterschaft im Fahrrad-Trial und zum Norddeutschen Fahrrad-Trial-Cup statt.
Insgesamt 5 Fahrerinnen und 55 Fahrer aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Thüringen starteten an diesem Wochenende in die neue Saison.

Die Sektionen waren sehr abwechslungsreich gesteckt und für alle Teilnehmer eine Herausforderung.
Der Nachwuchs des OC Lüneburg fuhr altersgemäß in den ersten vier Spuren mit: Smiley für die ganz kleinen, schwarze Spur bzw. U9, schwarz-weiße Spur bzw. U11 und weiße Spur bzw. U13 - und war dabei recht erfolgreich.


Berichte aus 2017