DM 26 Zoll Idstein 2010

Die Fahrradtrialer des Ortsclub Lüneburg nahmen an der Deutschen Meisterschaft teil.
Bei der Deutschen Meisterschaft im Mountainbike-Trial 26" 2010 in Idstein haben sich die Teilnehmer des Ortsclub Lüneburg e.V. im ADAC unter Deutschlands Top-Ten gefahren.
Es gelang Sebastian Gaßmann sich am Samstag den 05.06.2010 für das Finale der Juniorenklasse am Sonntag zu qualifizieren. Hier musste er sich leider in den nochmals verschärften Sektion gegen die starken Fahrer aus Süd- und Mitteldeutschland geschlagen geben, so dass es am Ende der 4. Platz als bester Niedersachse wurde.
Auch für Henrik Hannöver lief es anfangs gut. In der Jugendklasse lag er nach 2 Läufen auf einem Finalplatz. In der dritten und letzten Runde brach ihm jedoch das Pedal, so dass es ihn auf Platz 8 zurückwarf und er das Finale knapp verpasste.  
Bild "Berichte:Sebastian_Gassmann_und_Henrik_Hannoever_680.JPG"
Die Sektionen waren sehr anspruchsvoll und lang gesteckt und auch die sengende Sonne verlangte den Fahrern die letzten Reserven ab. Trotzdem waren Fahrer und Betreuer am Ende auch angesichts der starken Konkurrenz (Deutscher Meister in der Jugend wurde Jan-Frederik Wobbe, der zuvor bereits die Weltjugend-Spiele gewann) zufrieden.

Weitere Bilder und Videos vom Wettbewerb finden sich hier.