Einweihung Clubhaus 21.Mai 2011

21. Mai 2011: Ortsclub Lüneburg e.V. im ADAC weiht neues Clubhaus ein

Oldtimer-Freunde, Motorrad- und Fahrradtrialer sowie Mountainbiker finden sich im Ortsclub Lüneburg e.V. im ADAC immer wieder zusammen.
Nicht nur die Organisation von regelmäßigen Veranstaltungen wie der bekannten Oldtimer-Veteranenrally oder dem Bikeday ist dabei das Thema, sondern gerade der Bereich Jugend- und Nachwuchssportförderung in den Bereichen Trial und Mountainbiking hat in den letzten Jahren einen bedeutenden Stellenwert eingenommen.  

Um den Bereich der Jugendförderung weiter ausbauen zu können, ist unter der Leitung des Architekturbüros Meyer ARC, Lüneburg, auf dem Vereinsgelände in Embsen ein neues, den Anforderungen entsprechend ausgestattetes Clubhaus entstanden.

Bild "Berichte:Clubhaus.jpg"

Die Realisierung dieses Projektes konnte nur durch viel Eigenleistung der Clubmitglieder und einer großzügigen Unterstützung des Bauunternehmens Eichelmann und des Baucentrums Mölders umgesetzt werden.
Auch das Architekturbüro hat einen deutlichen Beitrag zu dem Clubhaus geleistet und durch die gute Bauleitung zu einem problemlosen und schnellen Bau des Clubhauses beigetragen.
Am Samstag, dem 21.05.2011, wurde das Clubhaus nun offiziell dem OC Lüneburg e.V. übergeben.
Zu diesem Anlass haben der Handelshof, die Domkellerei Bardowick und das Gasthaus Krone bei der Ausrichtung eines Grillfestes mitgeholfen, damit sich die Vertreter des OC Lüneburg e.V. gebührend bei allen Helfern bedanken konnten.

Bild "Berichte:DSC_0918_Grillfest.JPG"

Bild "Berichte:DSC_0922_Grillfest.JPG"

Bild "Berichte:DSC_0924_Grillfest.JPG"

Bild "Berichte:DSC_0929_Grillfest.JPG"

Bild "Berichte:DSC_0930_Grillfest.JPG"

Bild "Berichte:DSC_0934_Grillfest.JPG"

Hier gibt es weitere Bilder der Bauarbeiten des Clubhauses sowie der Erdarbeiten.