Fahrradtrial NDM 2011 Erster Lauf Salzbödetal

Bild "Berichte:NDM_2011_1_2.JPG"Bild "Berichte:NDM_2011_1_1.JPG"Der erste Lauf zur Norddeutschen Fahrradtrial-Meisterschaft wurde am 02.04.2011 vom MSC Salzbödetal in Bad Endbach ausgerichtet.
Die Anreise am Vortag benötigte etwas länger als geplant, da unser Stau-Susi-Navi in Marburg zu Aprilscherzen aufgelegt war und uns im Kreis rumlotsen wollte. Da Trialer aber geübt sind sich auch in grossen Sektionen zu orientieren, haben wir unsere Unterkunft im Schutze der Dunkelheit doch noch erreicht.

Der Morgen begrüßte uns mit dem für die hessische Bergwelt wohl typischen Nebel. Das störte uns nicht weiter, da die Veranstaltung als Indoor ausgeschrieben war.
Also gut gefrühstückt und ab zum Veranstaltungsort.
Dieser war gut sichtbar durch einen Trialer auf einem Gabelstapler auszumachen.

Was wir dann in der Halle sahen hatten wir in dieser Qualität nicht erwartet. Das Team des MSC Salzbödetal um Organisator Christian Bakk hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Eine 3 Felder Tennishalle war komplett mit Spanplatten ausgelegt und mit 6 sehr unterschiedliche künstliche Sektionen bebaut. Das muß eine Menge Arbeit gemacht haben. Dafür nochmals vielen Dank an alle Helfer!

Bild "Berichte:NDM_2011_1_3.JPG"

Nach der Fahrerbesprechung ging es los. Die Teilnehmerliste des OC hatte sich nach Ankunft von Lars Saemann und Sebastian Gaßmann auf 6 Starter erweitert. Jonas Hempell, Gero Kressel sowie Henrik und Lars Hannöver waren schon mit uns am Vortag angereist. Die Luesmann-Brüder Lukas und Kilian mußten leider kurzfristig absagen, da sich Lukas an der Hand verletzt hatte.
Auch Hans-Jürgen Heichel war nach der langen Winterpause gespannt auf den Leistungsstand unserer Fahrer und hatte die weite Fahrt auf sich genommen.

Die Sektionen waren unter Mitwirkung von Joachim Will mit unterschiedlichsten Schwierigkeiten versehen die die Einen liebten und die Anderen hassten.
Bei den Junioren (rote Spur erwischte Henrik Hannöver einen guten Start und konnte nach der ersten Runde auf Platz 2 liegend diesen durch einen taktisch klug gefahrenen Wettkampf bis zum Ende behaupten.

Bild "Berichte:NDM_2011_1_Henrik.JPG"

Sebastian Gaßmann lieferte sich mit Pascal Ganz vom MSC Melsungen einen Kampf um den dritten Platz, mußte sich dann jedoch mit dem vierten Platz begnügen.

Bild "Berichte:NDM_2011_1_Seb.JPG"

Lars Saemann fand nicht richtig in den Wettbewerb und landete auf dem fünften Platz.

Erstmalig in der Jugendklasse (grüne Spur) starteten Gero Kressel und Lars Hannöver. Hier hängen die Trauben schon höher und so hatten sie in vielen Sektionen doch arg zu kämpfen. Am Ende kamen im stark besetzten Fahrerfeld ein sechster Platz für Gero und ein achter für Lars heraus.

Bild "Berichte:NDM_2011_1_LarsH.JPG"

Auch Jonas Hempell hatte einige Mühe in anspruchsvolle Sektionen und fand sich in der Endwertung als bester Niedersachse auf Platz sechs wieder.

Bild "Berichte:NDM_2011_1_Jonas.JPG"

Nach dem anstrengenden Trial wurde fix geduscht und dann ging es traditionell zum Pizzaessen.
Sehr empfehlenswert ist die Pizzaria links am Ortseingang von Bad Endbach.
  • Michael: kl. Pizza mit Grünzeug
  • Werner: kl. Pizza mir Parmaschinken
  • Hans-Jürgen: kl. Pizza mit alles
  • Lars: Steak mit Pommes
  • Gero: Spaghetti Bolognese
  • Jonas: Spaghetti Bolognese
  • Henrik: gr. Pizza Hawai und Restspaghetti von Jonas
    (er hatte vorher erst eine Pommes und eine Bratwurst im Brötchen)
Bild "Berichte:NDM_2011_1_Nacht.JPG"Da wir uns ein grosses Haus für das Wochenende gemietet hatten, gab es für die Jungs keinen Grund zu zeitlichen Bettruhe und die letzten gingen erst nach 2:00 ins Bett. Wahrscheinlich weil sie die Sommerzeitumstellung live erleben wollten.

Beim Hessencup am Sonntag war den meisten die Müdigkeit anzumerken. Ausser Gero. Er erwischte einen guten Tag und entführte den Siegerpokal der Klasse Experten nach Niedersachen.

Bild "Berichte:NDM_2011_1_Gero.JPG"

Nach dem Wettkampf wurde noch geduscht oder den Ausrichtern beim Abbau geholfen. Diese hatten die Auflage die Halle bis Mitternach wieder in Tennisplätze zurück zu verwandeln. Hier packte die ganze Trialergemeinde mit an.

Wieder im Schutze der Dunkelheit trafen wir dann erschöpft, aber zufrieden, im heimatlichen Lüneburg ein.

Ergebnislisten:
Norddeutsche Meisterschaft
Hessencup