Mit dem Fahrrad beim Nachttrial in Preetz 08.10.2011

Zur NDM Anfang Oktober hatten wir den radfahrenden Motorradtrial-Nachwuchs des MSV Preetz zu Gast. Dieser war begeistert von den gezeigten Fahrradtrialaktionen und so bat man uns, doch mal in Preetz etwas Werbung für den Fahrradtrial zu machen. Gelegenheit würde der Nachttrial am folgenden Wochenende bieten.
Schnell hatten sich 5 Radler bereit erklärt, ihr Training auf den Samstagabend zu verlegen, um etwas Showtrial in Preetz vorzuführen.
Soweit der Plan, aber es kam dann etwas anders.
Auf Grund der späten Abfahrt aus Lüneburg kamen wir erst kurz vor Beginn des Nachtrials gegen 20:00 Uhr auf dem Trialgelände des MSV an. Alle Motorradtrialer fuhren sich schon warm und warteten auf den Start des Wettbewerbs. Nix mehr mit Showtrial.
"Dann fahrt ihr eben den Wettbewerb auf dem Rad mit!"
Dieser Vorschlag der MSVler sollte sich als gute Idee erweisen. Zwar war der eine oder andere Punktrichter verwirrt, wie er denn nun werten soll und auch die Fahrradtrialer hatten anfangs Schwierigkeiten mit den Details der Auspfeilung der Motorradsektionen, aber gemeinsam fand man einen Weg durch die Sektionen.
Die Motorradfahrer staunten über die Radfahrer und die Radfahrer staunten über die Motorradfahrer. Es gab viele nette Kontakte und Gespräche von Trialer zu Trialer.

Bild "Berichte:Preetz1.jpg"
Die Sektionen hatten durch die Ausleuchtung mit den Filmscheinwerfern ein besonderes Flair.

Bild "Berichte:Preetz3.JPG"
Unser Clubkamerad Leon Henschel war auf dem Motorrad dabei.

Und die Fahrradtrialer packte immer mehr das Wettkampffieber. War angedacht, angesichts der noch bevorstehenden Rückfahrt nur ein paar Sektionen zu fahren, mußte der Chauffeur gegen Mitternacht langsam die Spaßbremse treten. Es sollte auch so noch halb 3 werden bis alle wieder zu Hause waren.

Fazit: Es hat richtig Spass gemacht und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass Radfahrer aus Lüneburg die Preetzer-Sektionen befahren. Erste Ideen, was MSV und OC in der nächsten Saison gemeinsam machen können, sind schon am gären.

PS: Die Mitternachtsbratwurst war lecker. Danke an die Mädels vom Grill für die langen Öffnungszeiten.

Bild "Berichte:Preetz2.jpg"