Fahrradtrial DM 26'' in Schatthausen 08.06.2013

Bild "Berichte:DM_2013_1_k.jpg"Wie in 2012 fand auch in 2013 die Deutsche Meisterschaft im Mountainbiketrial (26'') in Schatthausen bei Wiesloch statt. Vom OC waren vier Starter (Sebastian Gaßmann, Henrik Hannöver, Martin Metzig und Lars Saemann) gemeldet. Dazu noch Betreuer (Hans-Jürgen Heichel) und Punktrichter (Werner Hannöver). Sind sechs und damit einer zuviel für eine Fahrgemeinschaft in einem handelsüblichen Kombi.

Das logistische Problem löste der ADAC Hansa, der uns einen Kleinbus zur Verfügung stellte. Vielen Dank!!!

Leider wurde Martin Metzig am Mittwoch zum Katastrophenschutz an die Elbe abkommandiert. Das hat natürlich Vorrang!
Damit waren es nur noch drei Starter und damit einer zu wenig für die Mannschaftswertung. Hier sprang Stefan Lange ein, so dass die Mannschaft wieder komplett war.

Bild "Berichte:DM_2013_2.jpg"

In der Mannschaftswertung reichte es dann noch für den fünften Platz, da:
  • Henrik mit Gabelbruch ausschied
Bild "Berichte:DM_2013_3.jpg"
  • Stefan nach Sturz nicht mehr fahren konnte

  • und auch Sebastians Freilauf sich zerlegte
Bild "Berichte:DM_2013_4.jpg"

Es war trotzdem eine super Trialveranstaltung die ein grosses Finale mit zahlreichen Zuschauern hatte.

Bild "Berichte:DM_2013_5.jpg"
Bild "Berichte:DM_2013_6.jpg"

Ergebnisse

  • Stefan Lange Platz 8 in der Eliteklasse
  • Sebastian Gaßmann Platz 5 in der Masterklasse
  • Lars Saemann Platz 10 in der Masterklasse
  • Henrik Hannöver ausgeschieden