Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial 20″

Bild "Berichte:Fahrradtrial_2019_Plakat-212x300.png"Am 12.05.2019 fand die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial 20″ beim MSC Falke Sulz in Baden-Württemberg statt.

Unter den 78 angetretenen Fahrern waren auch zwei vom Ortsclub Lüneburg e.V. im ADAC am Start:
Oskar Weidmann in der Klasse U11 und Laurens Harms in der Klasse U13.
Erstmals wurden die Fahrer nach der internationalen UCI-Punkte-Regelung bewertet.

Wie immer bei einer Deutschen Meisterschaft waren die Sektionen höchst anspruchsvoll gesteckt und das sehr regnerische Wetter der Vortage machte es den Fahrern auf dem lehmigen Boden zusätzlich schwer.
Rechtzeitig zum Beginn des Wettkampfes hörte der Regen jedoch zur Erleichterung aller auf.

Oskar Weidmann schaffte es am Ende auf einen hervorragenden 4. Platz. Dank dieses Erfolges darf er ggf. im deutschen Kader bei den diesjährigen Weltjungendspielen in Wadowice/Polen (09.08. – 11.08.) antreten.
Bild "Berichte:DM2019_Oskar.jpg"

Laurens Harms startete zum ersten Mal bei einem so hochklassigen Wettbewerb und kämpfte sich entschlossen durch die Sektionen. Er belegte in seiner Altersklasse den 13. Platz.
Bild "Berichte:DM2019_Laurens.jpg"

In den Profi-Klassen Elite, Junioren und Damen wurde zudem wieder Fahrrad-Trial der Spitzenklasse geboten. Neben dem amtierenden Deutschen Meister Dominik Oswald trat auch die Weltmeisterin Nina Reichenbach in Wildberg an. Beide siegten in ihren Klassen souverän vor ihren Gegnern. Für die Profi-Klassen war der Lauf in Wildberg erst das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Die Finals finden dann am 3. und 4. August 2019 in Berlin im Rahmen des Meisterschaftswochenendes ‘Die Finals – Berlin 2019‘ im Berliner Jahn-Sportpark statt (Infos zum Finale auf trialscup.de).