Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial 2020

Bild "Berichte:DM2020_200.jpg"Lange sah es so aus, dass im Seuchenjahr 2020 die Deutsche Meisterschaft Fahrradtrial ausfällt.
Aber der TSC Schönborn  in Brandenburg hat es ermöglicht, dass in 2020 doch noch Deutsche Meisterschaften durchgeführt werden konnten.
Er bot ein herrliches Gelände und hervorragend gestecket Sektionen. Und dann: es regnete den ganzen (!!!) Tag ohne Unterbrechung. Entsprechend widrig waren die Bedingungen auf dem Waldgelände in Schönborn – aufgeweichter Boden, rutschige Hindernisse, kriechende Kälte.
Trotzdem waren die Fahrer des OC Lüneburg stark dabei.

Der OC hatte 6 Starter gemeldet. 5 traten bei den widrigen Bedingungen an und kämpften sich alle in die Top Ten ihrer jeweiligen Klassen. Dazu gab es dreimal einen Pokal.

Bild "Berichte:DM2020_1.jpg"

Bei den Mädchen U12 sicherte sich Emilia Keikus mit großem Vorsprung den 1. Platz.
Bei den Masters 26" konnten Henrik Hannöver den 2. Platz und Colin Menke, in der 20" Klasse, den 3. Platz klarmachen.
Knapp am Treppchen vorbei den Schüler U13 landete Oskar Weidmann auf dem 4. Platz und Henry Ohlhagen zeigte mit einem 6. Platz, ebenfalls in der U13, dass alle OC-Starter zu den Spitzenfahrern im deutschen Fahrradtrial gehören.  

Bild "Berichte:DM2020_2.jpg"

Bild "Berichte:DM2020_3.jpg"

Bild "Berichte:DM2020_6.jpg"

Bild "Berichte:DM2020_5.jpg"

Bei den Fahrern der Elite 20“ holte sich, wie nicht anders zu erwarten, der amtierende Weltmeister Dominik Oswald den Titel des Deutschen Meisters. In der Klasse Elite 26“ wurde Jannis Oing aus Stadtlohn Deutscher Meister. Und auch bei den Damen gab es keine große Überraschung: wiederholt siegte überragend die dreifache Weltmeisterin Nina Reichenbach.

Bild "Berichte:DM2020_G.jpg"