Freibadsaison im November

Bild "Berichte:Freibad2019-200.JPG"Manch einer fragt sich vielleicht, was passiert eigentlich außerhalb der Badesaison in einem Freibad?
Hat der Bademeister den ganzen Winter frei?
Ist da überhaupt noch Wasser im Schwimmbecken?
Falls ja, wird das Wasser beheizt damit es nicht einfriert?

Die SaltCityRider aus dem Ortsclub Lüneburg e.V. im ADAC sind diesen Fragen im November, im
wahrsten Sinne des Wortes, auf den Grund gegangen.

Da zu dieser Jahreszeit wirklich keiner daran denkt in das Freibad Adendorf zu gehen, war es dort auch recht ruhig (ok, ist ja im Normalfall auch geschlossen).  

Diese Ruhe fand ein jähes Ende als wir mit unseren Sportgeräten in Begleitung des Bademeisters, der kein frei hat, das Schwimmbad betraten.

Bild "Berichte:Freibad2019-0.JPG"

Während Sven Barton, Jugendbetreuer und Organisator dieser Aktion, die Einweisung vornahm, wurden nebenbei schon die mobilen Sprungrampen aufgebaut und an den Rand des Schwimmerbeckens gestellt.
Diese mobilen Rampen haben wir im Rahmen einer Spendenaktion von den „Jungen Lüneburgern“ in diesem Jahr erhalten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Da zum Glück noch Wasser im Becken war, konnten die Kids und auch lebensälteren Biker Sprünge üben, die in der sonst gewohnten Umgebung und Untergrund unter Umständen nicht so glimpflich ausgegangen wären. Was letztendlich auch Sinn und Zweck dieses Trainings war.

Allen Beteiligten und auch Zuschauern hat es richtig Spaß gemacht. Vielen Dank an das Schwimmbad Adendorf für diese tolle Trainingsmöglichkeit. Ach ja, das Wasser wird definitiv nicht beheizt!  

RideOn

Bild "Berichte:Freibad2019-1.JPG"

Bild "Berichte:Freibad2019-2.JPG"

Bild "Berichte:Freibad2019-3.JPG"

Bild "Berichte:Freibad2019-4.JPG"

Bild "Berichte:Freibad2019-5.JPG"

Bild "Berichte:Freibad2019-6.JPG"

Bild "Berichte:Freibad2019-7.JPG"

Bild "Berichte:Freibad2019-8.JPG"

Bild "Berichte:Freibad2019-9.JPG"
Bilder: Melf Mäder