GDC #1 Winterberg 2017

Bild "Berichte:dirtmasters.png"von Dion Mauersberger
Am Donnerstag ging es für uns zum Dirtmasters Festival nach Winterberg.
Am Freitagmorgen gingen wir direkt los die Startnummern holen und anschließend auf den Trackwalk. Die Strecke hielt einige Änderungen bereit und sah sehr nach Spaß aus. Da die Sonne sich das ganze Wochenende über von der besten Seite zeigte, war die Strecke staubtrocken.
Um 12 Uhr ging es in das Training, die Strecke war trocken und super schnell! Wir hatten alle viel Spaß auf dem Rad und freuten uns auf den Seedingrun am Samstag.
Samstagvormittag ging es wieder in das Training und wir feilten noch an einigen Stellen an unseren Linien. Nachmittags ging es dann in die Seedingruns. Wir kamen alle heil runter und brachten zwar mit hier und da einem Fehler alle gute Zeiten nach unten.

Adrian: 1:56.863 Elite Men Rang 62
Nik: 2:10.571 Pro U19 Rang 28
Sönke: 2:17.606, Elite Men Rang 96
Dion: 1:56.263 Elite Men Rang 58

Bild "Berichte:GDC2017_1.JPG"

Wir konnten also alle erstmal durch atmen und uns auf den Rennlauf am Sonntag konzentrieren. Sonntagmorgen ging es dann für alle wieder in das Training. Wir arbeiteten an den letzten Feinheiten unserer Linien und machten uns für den Rennlauf fit.
Die Rennläufe verliefen leider nicht so wie gewünscht.
Adrian hatte nach einen bis dahin sehr guten Lauf einen Platten hinten und musste den Lauf mit einem DNF beenden.
Bei Nik lief es besser als im Seedingrum und er kam um 5 Sekunden schneller runter, 2:05.883 Pro U19 Rang 30.
Sönke hat einen soliden Rennlauf hingelegt und kam 3 Sekunden schneller den Berg runter, 2:14.383 Elite Men Rang 95.
Dion fuhr auch im Rennlauf trotz ein paar Fehlern die beste Zeit ein und schaffte es knapp in die Top 50, 1:54.608 Elite Men Rang 50.
Es war ein super Wochenende und hat wie immer sehr spaß gebracht! Wir freuen uns auf den 2. GDC im Brandertal!