Ein Tag im Bikepark Hahnenklee

Bild "Berichte:Hahnenklee-Gruppenbild_200.jpg"Am Sonntag, den 26.08.2018,  war die Nacht um 5:45 Uhr vorbei.
Wegen der Vorfreude auf einen Tag im Bikepark war es aber kein Problem, das Bett um diese Zeit zu verlassen. Um 7:00 Uhr waren dann weitere SCR-Frühaufsteher am Treffpunkt und wir verstauten die letzten Bikes für die Reise in den Harz. Gegen 10:00 Uhr trafen wir dann nach einer entspannten Fahrt in Hahnenklee ein.

Nachdem alle ihre Schützer angelegt hatten und die Bikes gecheckt waren, ging es mit dem Sessellift auf den Bocksberg.
Zum Aufwärmen fuhren wir alle gemeinsam den “nicht flowigen“ Flowtrail und nach 3 Abfahrten waren auch die letzten warm.
Endlich, wir fuhren dann in kleinen Gruppen nach und nach die verschiedenen Trails. Ich fuhr die Freeride, A-Line, Downhill und BikerX, mein Favorit war die Downhill-Line, da diese viel Abwechslung bietet.

Im Laufe des Tages kam unsere Gruppe auf 3 Reifenpannen, die aber schnell behoben werden konnten und der Freude nicht im Wege standen.
Weitere Pannen an den Bikes waren nicht zu beklagen und das WICHTIGSTE, es gab keine Verletzten. Zum Glück!
Beschwingt von dem schönen Tag, hatten wir eine lustige Rückfahrt mit viel Spaß. Gegen 20:00 Uhr kamen wir erschöpft und gut gelaunt in Lüneburg an.
Es war ein sehr schöner Tag mit Freunden in einem tollen Bikepark!

Colin
(13 Jahre, seit 1 Jahr begeisterter Mountainbiker)

Bild "Berichte:Hahnenklee-Gruppenbild_1024.jpg"