Hanse-Classics Lauf 2015 beim OC Lüneburg


Bild "Berichte:HanseClassic1.jpg"Am 27. Juni  ging beim OC Lüneburg wieder mal ein Classic-Trial erfolgreich über die Bühne.

72 Fahrer fanden sich zu einem Lauf der Serie "Hanse-Classics" zusammen und konnten die 15 Sektionen bei gutem Wetter 2 mal durchfahren. Lediglich ein kurzer Regenguss sorgte dafür den Staub zu binden und den Grip zu verbessern. So lief alles ohne Unfälle ab und der DLRG musste lediglich ein Pflaster kleben.

Gero Kressel (19) vom OC Lüneburg schaffte es als Einziger in der schweren Spur alle 30 Sektionen zu durchfahren, ohne einen Fuss auf den Boden zu setzten. Und das mit einer über 50 Jahre alten Triumph Tiger Cub.
Dicht gefolgt von Jürgen Baumann auf einer Zündapp mit nur einem Punkt.

OC-Fahrer Werner Piepho (82) schaffte es ebenfalls auf Tiger Cub in der grünen Spur auf den ersten Platz. OC-Newcomerin Mandy Vietz wagte sich auf einer Leih-Maschine von Michael Kokarew erstmals überhaupt in die grünen Spur und war hinterher ziemlich geschafft, aber auch begeistert. Auch Roman Beerli und Nathanel Bay starteten in der leichten Twinshock-Spur und schafften es ins gute Mittelfeld.

Auch die OC-Fahrer Hilke Carsjens, Phillip Krüger, Klaus Leder, Manni Westermann, und Gerald Franz hatten ihren Spass. Die hammerharte Spur gewann Benjamin Frauen vom TTB Bendestorf auf Honda TL 125 mit mickrigen 5 Punkten.
Die Fahrer waren von den Sektionen an den Hängen angetan und durch den ausbleibenden Regen hielt sich der Schwierigkeitsgrad auch in Grenzen.

Bild "Berichte:HanseClassic2.jpg"Die Sektionen waren in der Woche zuvor unter der Leitung von Werner Piepho unter reger Beteiligung fast aller Classic-Fahrer des OC aufgebaut worden. Viel Arbeit machte das inzwischen ziemlich dicht und hoch gewachsene Gras, aber unter Einsatz des neuen, zweiten Freischneiders konnte auch das bewältigt werden. Auch der Abbau der Sektionen wurde durch die Fahrer schnell erledigt und das Abfahren des Sektionsmaterials ging durch Manni Westermanns Anhängereinsatz blitzschnell.    

Das „Catering“ mit Würstchen, Kartoffelsalat und Getränken wurde diesmal von Ina Krüger und Claudia Beerli betreut und fand jede Menge Abnehmer. Zur Siegerehrung gab es die üblichen „Wurstpokale“ für die Sieger und für jeden Teilnehmer vom Kartoffelsack über Süßigkeiten und Lüneburger Bier einen Anerkennungspreis.

Einen Bericht von Marit Menninga gibt es auf auf hanse-classics.de unter Geschichten > 4. Lauf. Oder hier direkt zum Bericht.


Ergebnislisten

Hanse Classics 2015 Lüneburg