Hanse-Classics Lauf 2018 beim OC Lüneburg

Bild "Berichte:HC2018_200.JPG"Am 30. Juni ging beim OC Lüneburg wieder mal ein Classic-Trial erfolgreich über die Bühne.
„Brennend-heisser Wüstensand“ hätte die Überschrift für den Lauf der Hanse-Classics auf dem Trialgelände des OC Lüneburg heißen können.
Die in 2 Wochen harter Arbeit von Henning Sievers, Werner Piepho, Klaus Leder, Manni Westermann und einigen Unterstützern  gesteckten Sektionen verwandelten sich durch die brennenden Sonne stark in Richtung „schwierig“ und so war das Trial im Jahreslauf mal eines mit dem Prädikat anspruchsvoll.
Die 67 Starter nahmen es aber mir Ehrgeiz und Humor und so wanderte einige Schweißtropfen auf die trockenen Hänge in Embsen. Besonders die schwere Spur und die Hammerharten kämpften sich durch Kehren, die durch den feinen Sand die Konsistenz von Glatteisflächen bekamen und sammelten fleißig Punkte.
Nach 5 Stunden Fahrzeit wurden die Teilnehmerpreise, in Form von Schokolade und anderen Leckereien, und die Wurstpokale verteilt und die Veranstaltung ging ohne Blessuren der Teilnehmer zu Ende.


Ergebnislisten

Oldschool mit nasser Tinte
Bild "Berichte:HC2018Ergebnis_1.JPG"

Bild "Berichte:HC2018Ergebnis_2.JPG"

Oder als Excel zum Download.