Showtrial bei der Hölle des Nordens 2013

Bild "Berichte:HdN2013.jpg"Am 13.04.2013 ging in Röbbel, südlich von Lüneburg, die 6. Auflage des Frühjahrs-Klassikers "Hölle des Nordens" über die Bühne - unter echt höllischen Bedingungen: Regenschauer machten die 1,5-km-Kopfsteinpflaster-Passage ziemlich glitschig, und weichten den ohnehin schwierigen Streckenabschnitt auf.
Trotzdem fanden sich ca. 450 Starter und ca. 1000 Zuschauer ein.
Auf Einladung des Veranstalters nutzte die Fahrradsparte des OC die Gelegenheit, um sich vorzustellen.
Neben einem Infostand zum OC gab es für Jedermann und Jederkind die Gelegenheit zum Schnuppertrial in einer kleinen Sektion. Dies wurde auch rege genutzt.
Vor den Siegerehrungen gab es dann jeweils einen Showtrial, bei dem die Lizenzfahrer die hohe Schule des Fahrradtrials zeigten und für reichlich verdutzte Gesichter unter den Zuschauern sorgte.

{SlimBox|2013_Hoelle_des_Nordens_CW,5}

Die folgende Bildergalerie wurde uns freundlicherweise von Wilfried Becker zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

{SlimBox|2013_Hoelle_des_Nordens,5}