iXS Dirt Masters Festival in Winterberg 2018

Bild "Berichte:TheoWB1.jpg"Vom 10. bis 13. Mai fand das iXS Dirt Masters in Winterberg statt. Es ist eines der größten Mountainbike Festivals in Europa. Zum ersten Mal wurde auch ein Enduro One Rennen veranstaltet.
Ich war das zweite Mal dort. Das Wetter war sehr gut bis Sonntag, da gab es einen großen Platzregen. Ich habe viele meiner Vorbilder getroffen und mit ihnen ein Foto gemacht. Wie jedes Jahr waren viele Besucher und Aussteller vor Ort.
Am Donnerstag fand der Specialized Rookies Downhill Cup statt, dort sind viele Jungs und Mädels an den Start gegangen. Leider habe ich dort keinen Startplatz bekommen.
Freitag und Samstag wurde für den ixs Downhill Cup trainiert.

Am Samstag war das Training der Enduro One-Teilnehmer und das Enduro Wild Childs Rennen. Da ich im Dezember 13 werde, bin ich dort in der U16 Klasse gefahren und 16. geworden. Wir sind eine Stage der Erwachsenen zweimal gefahren, die Zeit wurde zusammengezählt. Es war mein erstes Enduro-Rennen und hat mir viel Spaß gemacht.

Am Sonntag sind noch meine Saltcityrider-Teamkollegen Boris, Carsten und Michael bei der Enduro One gestartet. Das Rennen wurde wegen Starkregens abgebrochen.

Bild "Berichte:TheoWB2.jpg"
Meine Teamkollegen Boris und Michael

Bild "Berichte:TheoWB3.jpg"
Auch sehr cool ist die Übungsanlage des Bikeparks, ich habe dort viel Zeit verbracht.

# Ride on

Theo Heuer