Rookies Cup 2019 Runde 4 in Italien

Bild "Berichte:Italien2019_0.jpg"Nach Saalbach ist die Michaelsenkarawane weitergezogen. Schon am Mittwochabend kamen wir über die Großglocknerstraße nach Italien, San Cassian.
Wir standen im Fahrerlager mit einem gigantischen Blick auf die Dolomiten. Klaas und seine Kumpels, die schon da waren, freuten sich, dass sie sich wiedersahen.
Wir haben noch schnell ein Brot gegessen und sind dann ins Bett gegangen, damit Klaas am Donnerstag schon ordentlich trainieren konnte.

Am Donnerstag war Klaas schon sehr früh auf dem Rad und hatte seine ersten Abfahrten mit seinen Kumpels, danach erzählte er uns, dass die Strecke sehr viele Kurven hatte und es sehr rutschig war. Die Besonderheit der Strecke war die Länge. In der Regel dauert eine Abfahrt 2-3 Minuten, doch diese 6-7 Minuten.
Sie war wirklich ganz schön lang!

Freitag war normales Training, doch Klaas hatte einen Sturz, in einer Kurve weggerutscht. Trotz Ellenbogenschoner prellte er sich den Ellenbogen. Er sagte, das es ganz schön weh tat, doch er hat die Zähne zusammengebissen und ist super weitergefahren.

Am Samstag ein weiterer Sturz, dabei ging sein Helmschirm kaputt, den reparierten wir notdürftig mit Panzerband! Klaas ging es zum Glück gut!
Am Nachmittag folgte der Seeding Run. Klaas fuhr etwas verhalten, aber gelangte super ins Ziel! Platz 3!
Am Sonntag noch einmal Training, da lief alles super! Arne und ich sind zum Start hoch und feuerten Klaas tüchtig an.
Er gab noch einmal alles und kam ohne Probleme nach 6.22 Minuten ins Ziel - Platz 3!! -Gratulation!

Bild "Berichte:Italien2019_1.jpg"

Bis bald !
Eure Beeke