Rookies Cup 2019 Runde 3 in Saalbach

Bild "Berichte:Saalbach_2019_1.png"Nach langer Autofahrt sind wir mittags in dem wunderschönen Saalbach angekommen.
Das Fahrerlager war viel zu weit weg, zum Glück waren wir rechtzeitig vor Ort und konnten direkt im Ort stehen.
Klaas hatte den Donnerstag und Freitag zum freien Fahren und konnte sich so an die, "richtigen" Berge gewöhnen!- Das war richtig gut!
Es ist steil und rutschig gewesen. Klaas kam nach kurzer Zeit ganz gut zurecht und freute sich auf den Samstag!
Abends sind wir essen gegangen und hatten grandiosen Blick auf den Slopestyle Contest! Hier war richtig was los! Nach einem tollen Abend sind wir ab ins Bett!
Am nächsten Tag hatte Klaas sein Pflichttraining, was gut verlief! Leider hat er sich trotz tubeless einen Platten zugezogen. Er hat einen Schlag an die Felge bekommen und am Stoß der Felge war sie dann undicht! Und das kurz vorm
Seeding Run. Also,zack erst einmal wieder einen Schlauch rein! Und ab zum Lift! Zwischendurch fing es noch etwas anzuregnen, doch Klaas fand diese Bedingungen: "Mega!"
Seeding Run lief richtig gut, Klaas erreichte einen tollen 5.Platz, wohl gemerkt als Flachländer! :)
Der nächste Tag konnte also kommen!
Zur Sicherheit konnten wir zum Glück noch eine 26 Zoll Felge auftreiben und ließen diese für Sonntag auch gleich noch montieren!

Bild "Berichte:Saalbach_2019_2.png"

Training lief ohne Probleme! -sehr erfreulich!
Arne und Klaas sind also dann um 14 Uhr mit der Gondel hoch zum Finallauf.
Klaas Start verzögerte sich leider etwas,da doch einige Unfälle passiert waren!
Nach einiger Warterei ging er an den Start und kam als 5. ins Ziel!
Herzlichen Glückwunsch!
Nun geht es weiter nach Italien!
Eure Beeke (Schwester von Klaas)