Ergebnisse und Berichte NDM 2013 2. und 3. Lauf

Bild "Veranstaltungen:NDM2013-160.jpg"Die vollständigen Berichte von -Sebastian- finden sich auf SixSections.com

1. Tag mit dem 2. Lauf der NDM

Die Organisatoren aus Lüneburg hatten für die Veranstaltung insgesamt zwölf Sektionen gebaut. Sechs Sektionen waren für die gelbe, rote, blaue und grüne Spur vorgesehen und in den anderen sechs Sektionen fuhren die Fahrer und Fahrerinnen der weißen, schwarz-weißen, der schwarzen und der Smiley-Spur. Durch diesen hohen organisatorischen Aufwand war sichergestellt dass die Wartezeiten an den Sektionen auf ein Minimum reduziert waren.

Am morgigen Sonntag tauschen die Klassen der Norddeutschen Meisterschaft und des Norddeutschen Fahrrad-Trial-Cups ihre jeweils sechs Sektionen. Besonders für Elite und Junioren wird es morgen auf jeden Fall eine Spur härter werden. Während heute vor allem Hang-Anteile und kleine Steine zu überwinden waren geht es morgen an die dicken Sidehops und Gaps, einige davon in durchaus luftiger Höhe, wie man es von internationalen Veranstaltungen gewohnt ist.

2. Tag mit dem 3. Lauf der NDM

Nach dem Lüneburg gestern von einem Platzregen heimgesucht wurde, schien heute wieder den ganzen Tag die Sonne und die Sektionen waren komplett abgetrocknet. Erneut hatten die Veranstalter zwölf Sektionen für die verschiedenen Klassen präpariert. Was den Fahrern unangenehme Wartezeiten erspart, stellt die Organisatoren vor große Herausforderungen...

Nachdem gestern in den höheren Klassen vor allem Hanganteile und kleine Hindernisse abgefragt wurden, standen heute durchweg schwierigere Sektionen auf dem Programm. Für alle Klassen war den Veranstaltern der schwierige Balance-Akt gelungen, die Sektionen so zu gestalten, dass der Gewinner nicht nur Nullen zu fahren hatte und der jeweils letzte nicht nur Fünfen...

Ergebnisse


Bilder

.. gibt es hier.

Dank an alle Helfer

Bisher haben wir in Lüneburg die NDM entweden am Beginn oder am Ende der Saison durchgeführt. Diesmal hatten wir im Juni auch mit der Flora des Geländes zu kämpfen.
So sah es am Freitag noch aus.
Bild "Berichte:NDM2013_1.jpg"
Bis sich die SaltCityRider mit den Motorsensen durchs Gelände frästen (Die Blümchen haben sie stehen gelassen). Vielen Dank!!! Ohne euch wären wir nicht fertig geworden.

Wie -Sebastian- schrieb, ist es sehr aufwändig 11 Sektionen gleichzeitig zu besetzen. Das ist nur möglich gewesen, weil sich liebe Menschen finden, die bereit sind mal einen Tag oder ein ganzes Wochenende zu opfern, um uns diese Veranstaltungen zu ermöglichen.

Danke an Frank für die Verpflegung am Sonntag. Wem es geschmeckt hat - ihr findet ihn hier.