Bild "Berichte:NDM-Riedelbach.jpg"

NDM Fahrradtrial 14.- 15.09.2013 Riedelbach

Die beiden letzten Läufe zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und zum Norddeutsche Fahrradtrial Cup fanden im Hochtaunus, genauer in Riedelbach statt.
Der OC war mit 5 Startern und 2 Punktrichtern am Start.
Wie es sich für ein Mittelgebirge im Spätsommer gehört, war dann auch alles nass. Da die Sektionen im schattigen Wald liegen und zum Grossteil aus Baumstämmen gebaut sind, hatten die Veranstalter einiges zu tun, um die Sicherheit der Fahrer zu gewährleisten. Die Nässe machte es aber nicht einfach und so hatten einige Fahrer stark zu kämpfen. Nach einem heftigen Regenguss stand der 5. Lauf kurz vor dem Abbruch.
Aber nach einer 20 minütigen Pause, die die Punktricher gerne nutzten, um die gute Verpflegung durch das Taunus-Racing-Team zu verputzen, ging es weiter.
Auch einigen Fahrern schien die Pause gut getan zu haben. Obwohl das Gelände noch schwieriger wurde, eine Sektion wurde von der Jury gestrichen, wurden die Leistungen teilweise besser.

Einen Eindruck vom Gelände zeigt das kurze Video, dass Ole Düsel vom Deutschen Meister Hannes Herrmann bei der NDM gedreht hat.

Mehr von OD Films auf YouTube.

Die Ergebnisse der OC Fahrer:
5. Lauf NDM und NDFC

6. Lauf NDM und NDFC


Am Sonntag fand nach dem letzen Lauf die Endsiegerehrung statt

Auch hier hatten sich das Team um Fahrleiter Markus Erlenbach ins Zeug gelegt und mit einem Showprogramm einen würdigen Rahmen geschaffen.

In der Gesamtwertung konnte der OC dann 2 Pokale erkämpfen. Colin Menke sicherte sich den zweiten Platz in der Experten-Klasse und Martin Metzig den 3. Platz bei den Masters.

Norddeutscher Meister der Elite wurde der Hamburger Stefan Lange. Hier haben sicher auch die Teilnahme am Winter-Hallen-Training des OC und viele Stunden auf dem Gelände in Embsen beigetragen  ;)  

Die Ergebnisse der OC Fahrer:
Gesamtwertung 2013 NDM und NDFC

Ergebnislisten