NDM 2015

Bild "Veranstaltungen:NDM2015_200.jpg"

2. und 3. Lauf zur
Norddeutschen Fahrradtrial Meisterschaft und zum
Norddeutschen Fahrradtrial Cup

Am 2. und 3. Mai 2015 veranstaltete der OC Lüneburg den 2. und den 3. Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und im Norddeutschen Fahrradtrial Cup.
Neben Fahrern aus Norddeutschland hatten wir auch wieder Gäste aus Finnland, die das verlängerte Wochenende nutzen, um sich bei uns auf die internationalen Wettbewerbe vorzubereiten.

Durch den Einsatz vieler helfenden Clubmitglieder waren die Sektionsarbeiten und der Aufbau der Veranstaltung bereits am Freitagnachmittag weitgehend abgeschlossen.
Dadurch hatte die Jury genügend Zeit die Abnahme und diverse Optimierungen der Sektionen pünktlich zum Wettkampfbeginn abzuschließen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Schiedsrichter Klaus Oing und Chefpunktrichter Markus Erlenbach für ihren engagierten Einsatz!

Am Samstagmorgen waren nur noch letzte „Inbetriebnahmeaktionen“ zu tun, die Sanitäter vom DLRG waren pünktlich und die Sonne schien.
So konnte der Wettbewerb mit 78 Fahrern pünktlich um 12:00 Uhr wie geplant starten.
Bild "Berichte:ndm201504.jpg"Leider ist der OC momentan sehr knapp mit Helfern, so dass die 11 Sektionen nur unter Einsatz von Gästen mit Punktrichtern und Sektionshelfern besetzt werden konnten. Vielen Dank an alle, die ihre Zeit für uns geopfert haben!

Bild "Berichte:ndm201503.jpg"So pünktlich wie die Veranstaltung begonnen hatte konnte auch der weitere Zeitplan eingehalten werden. Alle Fahrer waren in der vorgegeben Fahrzeit von 4 Stunden fertig. Die meisten sogar vorher, so dass die Punktrichter das schöne Frühlingswetter genießen konnten.

Die Auswertung wurde ebenfalls routiniert und zügig durchgeführt (Danke an Wolfgang Wobbe und Diana Pape), so dass die Siegerehrung um 16:45 Uhr den ersten Tag abschloss. Den Gästen aus Skandinavien blieb noch genug Zeit für einen Lüneburg-Bummel.

Auch am Sonntag konnten wir pünktlich um 10:00 Uhr starten. Auf Grund der Wettervorhersage rechneten die Sektionsbauer mit Regen und entsprechend wurden die Sektionen auf Sicherheit gesteckt. Zum Glück blieb es trocken und die 70 Starter hatten keine Schlammschlacht zu schlagen. Da die Sektionen aber relativ "leicht" waren, kam es um so mehr darauf an auch kleine Fehler zu vermeiden.

Schön, dass auch am Sonntag die Fahrzeit eingehalten wurde und die Sektionsbesatzungen sich schon nach 4 Stunden an Frank Menzels Imbisswagen stärken konnten. Wem es geschmeckt hat - ihr findet ihn hier.

Auch die Auswertung war wieder emsig und die Siegerehrung fand wie geplant statt.
Der OC bedankt sich bei allen, die vor, während und nach der Veranstaltung geholfen haben.
Und natürlich bei den Fahrern!


Wir sehen uns nächstes Jahr wieder in Lüneburg.

Bild "Berichte:ndm201505.jpg"


Ergebnislisten

NDM 2. Lauf 02. Mai 2015 Ergebnislisten
NDM 3. Lauf 03. Mai 2015 Ergebnislisten