NDM 2016

Bild "Veranstaltungen:NDM2016_200.jpg"

Endauf zur
Norddeutschen Fahrradtrial Meisterschaft und zum
Norddeutschen Fahrradtrial Cup

Am 17. September 2016 veranstaltete der OC Lüneburg den letzen Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und im Norddeutschen Fahrradtrial Cup.

Obwohl nur als Eintagesveranstaltung angesetzt fanden zum Ende einer langen Saison noch 60 Fahrer den Weg nach Lüneburg.
Die Sektionen waren innerhalb der Woche vorbereiten und enthielten auch viele anspruchsvolle Hindernisse, die bereits in den DM-Finals gefahren wurden.
Da es in der Nacht zum Samstag und am Samstagmorgen geregnet hatte wurden bei der Abnahme noch diverse rutschige Hindernisse aus den Sektionen entfernt.
Bild "Berichte:NDM20160.jpg"
Bild "Berichte:ndm20162.jpg"Nach dem pünktlichen Start um 12:00 Uhr blieb es zwar trocken, die Sektionen aber trotzdem anspruchsvoll.
Neben den erfahrenen Trailern wagten sich auch 5 Anfänger in ihren ersten Wettkampf. Hier machten sie ihre ersten Erfahrungen wie es ist zu fahren, wenn Punktrichter und Zuschauer genau hinschauen.
So pünktlich wie die Veranstaltung begonnen hatte konnte auch der weitere Zeitplan eingehalten werden. Um 17:00 Uhr war die Siegerehrung der Tageswertung beendet.
Zeit für die Sportler zu duschen und sich auf den Abend vorzubereiten.

Dann fand die Endsiegerehrung der Serien im Esszimmer, dem Restaurant des ADAC Fahrsicherheitszentrums, statt.
Hier gab es zur Stärkung erstmal ein reichhaltiges Buffet mit Nachtisch (war lecker - vielen Dank nochmal).

Bild "Berichte:ndm20161.jpg"

Danach wurden feierlich und mit viel Applaus die Pokale und Urkunden verliehen sowie die Norddeutschen Meister und Norddeutschen Pokalsieger gefeiert. Es gehen Gerücht um, dass anschliessend im Clubhaus noch lange Betrieb war.

Bild "Berichte:ndm20163.jpg"

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder in Lüneburg.

Bild "Berichte:ndm20164.jpg"


Ergebnislisten

NDM 4. Lauf 17. Sep 2016 Ergebnislisten

Bilder