DM und NDM Fahrrad-Trial

Bild "Berichte:Oskar200.jpg"Der Juni startete mit einem Knaller - Deutsche Meisterschaft im Fahrrad-Trial 26“ am 02.06.2018 und 3. und 4. Lauf der Norddeutschen Meisterschaft/Norddeutschen Fahrrad-Trial-Cup am 02.06. und 03.06.2018 beim MSC Gräfenroda.
Bei bestem Wetter zeigten die Trailer ihr Können. Die Deutsche Meisterschaft gipfelte in einem spannenden Finale der Elite-Fahrer, in dem der Favorit Dominik Oswald im Schlußlauf ganz knapp scheiterte – somit sicherte sich der ebenfalls grandios gefahrene Andreas Strasser den Titel des Deutschen Meisters 2018 in der Klasse der Elite-Fahrer 26“.
Aber auch die 3. und 4. Läufe der Norddeutschen Meisterschaft/Norddeutschen Fahrrad-Trial-Cup boten spannende Momente. Herausfordernde Sektionen, zum Beispiel durch einen kleinen Bach, forderten das Können auch der 10 OC-Fahrer/innen heraus, die in Gräfenroda dabei waren. Am Ende des Wochenendes konnten die OC-Fahrer/innen insgesamt 12 Titel mit nach Hause nehmen.

Und so lief das Wochenende aus der Sicht des 8-jährigen OC-Fahrers Oskar Weidmann

Wie fast immer war ich am Wochenende bei einem Fahrradtrial-Wettkampf. Diesmal waren wir in Gräfenroda.
Es gab zwei Läufe, einen am Samstag und einem Sonntag. Das Wetter hat auch mitgespielt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich bin in der Klasse U11 gefahren, also die schwarz-weiße Spur, und ich hatte am Samstag den 4. Platz und am Sonntag den 3. Platz.
Am Samstag fand auch noch die Deutsche Meisterschaft für die 26-Zoll-Fahrer. Das war richtig cool. Ich habe mir vom Vizemeister Dominik Oswald auf mein Fahrrad eine Unterschrift geben lassen.
Bild "Berichte:GraefenrodaNinaReichenbach.jpg"