1. und 2. Lauf der Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial

Bild "Berichte:RVAnspach.jpg"und Norddeutscher Fahrradtrial-Cup beim RV Anspach

Mit traumhaftem Wetter startete die Norddeutsche Meisterschaft im Fahrradtrial beim RV Anspach im Taunus in die Saison 2019.
Vom OC Lüneburg starteten 8 Fahrer in 4 verschiedenen Klassen.

Gleich im ersten Lauf am 01.06. gab es ein spannendes Finale, denn wegen Punkte-Gleichstand zwischen Henry Ohlhagen vom OC Lüneburg und Philipp Albus vom ASC Melsungen musste ein Stechen gefahren werden um den 1. Platz in der Klasse U11. Philipp Albus hatte hier die stärkeren Nerven und konnte den Sieg für sich verbuchen, Henry Ohlhagen belegte einen starken 2. Platz, sein Teamkollege Oskar Weidmann folgte ihm aufs Podest mit Platz 3.
In der Klasse U13 konnte OC-Fahrer Carl Gustaf Christ den 2. Platz erringen. Laurens Harms fuhr auf den 5. Platz.
Gero Kressel und Colin Menke vom OC belegten in der Klasse Spezialisten den 1. und 2. Platz.
Janik Poischen (7.) und Lyan Müller (8.) blieben in den Top Ten

Auch der zweite Lauf am 02.06. war ähnlich erfolgreich für die Fahrer vom OC Lüneburg.
Henry Ohlhagen belegte den 3. Platz bei U11, Carl Gustaf Christ erkämpfte sich in U13 den sensationellen 1. Platz und bei den Spezialisten waren wieder Gero Kressel und Colin Menke unangefochten auf Platz 1 und 2. ebenfalls auf dem Podium.

Der 3. und 4. Lauf der NDM/NDFC findet am 22. und 23.06. in Gräfenroda statt.

Bild "Berichte:NDM_Anspach_1.png"

Bild "Berichte:NDM_Anspach_2.jpg"

Bild "Berichte:NDM_Anspach_3.jpg"