3. und 4. Lauf der Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial

Bild "Berichte:NDM_2019_GR_0.jpg"von Konrad E.  

Am 22. und 23.6.2019 fanden in Gräfenroda (Thüringen) der 3. und 4. Lauf zur NDM und zum NDFC statt.
Das Gelände vom MC Gräfenroda in Tallage ist sehr abwechslungsreich und interessant. Besonders ist das große Steinfeld in der Mitte des Geländes. Die Sektion am Hang war selbst für die erfahrenen Teilnehmer der großen Klassen herausfordernd.
Bis auf einen heftigen Regenschauer am Samstagnachmittag, als noch ein Teil der höheren Altersklassen unterwegs war, konnten sich Teilnehmer und Zuschauer über schönes Sommerwetter freuen. Die Verpflegung war sehr gut, da es ein umfangreiches und gut organisiertes Angebot gab.

Der 3. und 4. Lauf in Zahlen: Insgesamt waren 57 bzw. 62 Fahrer am Start. Der OC Lüneburg war mit 13 Fahrern vertreten.
Bei der NDM in der Klasse Schüler U11 errangen Oskar Weidmann an beiden Tagen den 1. und Henry Ohlhagen den 3. Platz. Emilia Keikus nahm nur am 4. Lauf teil und belegte einen 2. Platz, so dass am Sonntag das Siegerpodest in Lüneburger Hand war

Bei den Schülern U13 schaffte es Carl Gustaf Christ zweimal aufs Podest: Beim 3. Lauf war er Erster, beim 4. Lauf Zweiter. Konrad Endler und Laurens Harms kamen auf den 4. und 5. bzw. 5. und 6. Platz.

Damit belegen in der NDM-Zwischenwertung Carl Gustaf Christ den ersten und Oskar Weidemann den 2. Platz in ihrer Klasse.
Beim NDFC belegten in der Klasse der Spezialisten am 22.6. drei Fahrer des OC Lüneburgs die ersten 3 Plätze: Gero Kessel wurde Erster, Henrik Hannöver Zweiter und Colin Menke Dritter.  Am 23.6. wurde Henrik Hannöver Erster und Colin Menke Zweiter. Leider fiel Gero Kessel verletzungsbedingt aus.
In der Klasse der Master belegte Martin Metzig den 5. und 3. Platz. Bei den Anfängern kamen Janik Poischen (zweimal 8. Platz) und Lyan Müller (10. und 7. Platz) an beiden Tagen unter die ersten 10.


Bild "Berichte:NDM_2019_GR_1.jpg"

Bild "Berichte:NDM_2019_GR_2.jpg"

Bild "Berichte:NDM_2019_GR_3.jpg"

Bild "Berichte:NDM_2019_GR_4.jpg"

Bild "Berichte:NDM_2019_GR_5.jpg"

Bild "Berichte:NDM_2019_GR_6.jpg"