Nordcup Endlauf 25. Oktober 2015

Bild "Berichte:NC2015_200-0.jpg"Nach einer Woche Freischneiden der Sektionen vom Bewuchs des Jahres und dem Aufbau von 10 Sektionen konnte Fahrtleiter Ingolf Köster am Sonntagmorgen 67 Fahrer in den letzten Lauf des Jahres schicken.
In diesem 11. Lauf wurde die Norddeutsche Meisterschaft im Trial entschieden und es wurden die Sieger 2015 gekürt.

Nieselregen am Morgen sorgte zuerst für besorgte Mienen bei den Machern, weil die Hänge des Trial-geländes am FSZ Lüneburg dadurch sehr schwierig geworden wären, aber es blieb dann bei der leichten Feuchte, so dass die Fahrer sich auf die die geplanten Hindernisse konzentrieren konnten.
Und die waren schwer genug gesteckt, und so kamen einige Punkte zusammen.

Bild "Berichte:NC2015_200-2.jpg"Von den Youngstern auf Automatik-Trialern bis zur Ü-60-Klasse konnten sich die Aktiven auf dem weitläufigen Gelände in 5 verschiedenen Schwierigkeitsspuren beweisen. Von engen Kehren in Waldabschnitten über Betonhindernisse an steilen Hängen bis zu rutschigen Baumstammochsern war ein weites Spektrum an trialtypischen Hindernissen zu bewältigen.

Nach 5 Stunden konnte die Punkteauswertung in den bewährten Händen von Diana Paape die Ergebnisse dieses Endlaufes und damit die Sieger des Nordcups 2015 präsentieren.

Im Gebäude des ADAC Fahrsicherheitszentrum fand im Anschluss die Fahrerbesprechung des Nordcup mit anschließender Sieger- und Endsiegerehrung statt. Fahrtleiter Köster bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei allen Helfern und Punktrichter, die immer wieder erst möglich machen, dass diese Art von Veranstaltungen stattfinden kann. Und hoffentlich auch wieder in 2016.

Hier die Tagesergebnisse.
Die Endergebnisse des Nordcup 2015 gibt es bei www.trials-action.de.

Bild "Berichte:NC2015_800-1.jpg"

Bild "Berichte:NC2015_800-3.jpg"

Bild "Berichte:NC2015_800-5.jpg"

Bild "Berichte:NC2015_800-4.jpg"