Rookies Cup 2019 Runde 6 in Schöneck

Bild "Berichte:Schoeneck2019_3.jpg"Am Freitag, 6.9.2019, haben wir uns gleich nach der Schule auf den Weg ins Vogtland (Thüringen) gemacht!
Kurz nach 19 Uhr sind wir angekommen, somit konnten Arne und Klaas noch die Strecke besichtigen. Klaas hatte wieder richtig Lust auf's Fahren und freute sich auf's morgige Training!  

Im Fahrerlager hat er alle seine Jungs wieder getroffen. Nach kurzem Austausch ging es ab ins Bett.

Über Nacht kam etwas Regen runter, somit waren ein paar Stellen mit vielen Wurzeln im Wald etwas rutschig geworden. Klaas passte sich schnell den Gegebenheiten an und fand seine Spur.

Es war eine kurze knackige Abfahrt!😊

Nach dem Mittagessen noch 2-3 Abfahrten,dann folgte der Seeding Run! Er belegte den 2.Platz, ganz knapp hinter dem Italiener.  

Nun hieß es Nerven behalten und den Finallauf am Sonntag gut runterbringen!
Über Nacht kam wieder etwas Regen, leider waren einige Wurzelabschnitte extrem rutschig, daher hieß es, sturzfrei den Berg runterzukommen!
Wahnsinn, das gelang Klaas wirklich grandios! Klaas war wie immer hoch konzentriert und "rasierte“, wie Adrian immer so schön sagt!😊

Bild "Berichte:Schoeneck2019_1.jpg"

Er platzierte sich wieder auf Platz 2 hinter dem Italiener!

Bild "Berichte:Schoeneck2019_2.jpg"

Eine wirklich unerwartete Saison liegt hinter uns! Gesamtwertung 2019 auf dem 2.Platz!!
Geplant war ja eigentlich, einmal Rennluft zu schnuppern und das kam dabei raus!😀😉  
Nächstes Jahr geht es weiter, aber in der U15 Klasse!

Ride on!

Familie Michaelsen

Fotos:Specialized Rookies Cup und Beeke Michaelsen