Rookies Cup 2019 Runde 2 in Steinach

Bild "Berichte:Steinach2019_0.jpg"von Beeke M.

Am 7.6.19 ging es für uns wieder los.
Nach 5 1/2 Stunden Autofahrt waren wir in Steinach(Thüringen) angekommen! Nach unserer Ankunft um 21.30 Uhr, musste Klaas dann schleunigst ins Bett.
Es stand ja Samstag, Sonntag und Montag biken auf dem Programm.

Doch da kam uns ein Gewitter in die Quere! Aber dann fanden wir alle unseren Schlaf.

Am Samstagnachmittag kamen unsere Freunde (die beiden Nordlichter Adrian und Dion mit weiteren Freunden) an.
Am Samstag war noch freies Training für alle!
Klaas stürzte einmal doch zum Glück passierte ihm und dem Fahrrad nichts! Er kam gleich nach den ersten Abfahrten zu uns an die Mittelstation und sagte:"Uff, Winterberg dagegen ist wie Autobahn!"

Bild "Berichte:Steinach2019_1.jpg"

Die Strecke war steil und bestand aus vielen Wurzelabschnitten, Schiefergeröll und hohen Absätzen. Zum Glück war das Wetter auf unserer Seite und blieb die restlichen Tage einigermaßen trocken.

Klaas fand schnell seinen Rhytmus und kam mit der Strecke gut zurecht.Jetzt ging es darum die schnellste und beste Line zu finden und zu trainieren!

Am Abend sahen wir noch eine Showeinlage von Adrian und Dion, Rocky Balboa (Dion) beim Planschen im Pool , danach starteten wir den obligatorischen Grillabend.
Rechtzeitig ging es ins Bett, damit die Jungs am Sonntag wieder richtig durchstarten konnten!
Es stand nun das Pflichtraining auf dem Programm mit anschließendem Seeding Run. Adrian und Dion sind mit Klaas ein paar Abfahrten gefahren.
Klaas lieferte top ab und belegte da gleich den 3.Platz! Das war schon mal ein guter Anfang.

Bild "Berichte:Steinach2019_2.jpg"

Nun hieß es,diese Leistung am Montag wieder abzurufen!
Da hieß es erst Training und um 11.45Uhr war dann sein Finallauf.
Arne und Klaas platzierten sich oben am Start und der Rest der Gang an der Strecke zum Anfeuern, Danke dafür!

Er fuhr wirklich klasse, traf seine Spur gut und gab alles. Klaas war sogar 2 Sekunden schneller als im Seeding Run.
Am Ende reichte es für einen grandiosen 3.Platz!
Oben am Schlepplift wurde er von der Gang (Adrian, Dion, Julian, Nils, Marius) in Empfang genommen und bejubelt: "Maschine, Rakete!"

Bild "Berichte:Steinach2019_4.jpg"

Nächste Runde geht in Saalbach weiter! Ride on!