Rookies Cup 2020 in Steinach

Bild "Berichte:Steinach_2020_200.jpeg"An diesem Wochenende (22./23. August 2020) stand das erste und wohl auch das einzige Rennen in diesem Jahr an, der Rookies Cup in Steinach, Thüringen. Wir sind am Freitag aus Lüneburg losgefahren. Nachdem wir angekommen sind, haben wir uns die Strecke angeguckt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es die ganze Zeit geregnet. Bevor man auf das Gelände vom Rookies Cup durfte, wurde erst Fieber gemessen.

Samstag:
Am Samstag war erst das Pflichttraining und dann der Seeding Run.
Das Training wurde wegen Corona in verschiedene Altersklassen unterteilt. Deshalb konnte ich nur kurz mit Klaas Michaelsen zusammenfahren. Mein Training ging um 11:30 Uhr los. Am Beginn des Trainings war die Strecke sehr rutschig und matschig. Nach ein paar Runs war die Strecke wieder relativ trocken und gut fahrbar.
Dann war der Seeding Run. Hier lief es nicht so gut für mich: Nach dem Start bin ich von meiner Linie abgekommen, weswegen ich im oberen Teil der Strecke Zeit verloren habe.

Bild "Berichte:Steinach_2020_1.jpeg"


Sonntag:
Am Sonntag war nach dem Training das Rennen. Während des Trainings hat es immer mal wieder geregnet, aber bei dem Rennen selbst war es trocken.
In meinem Rennlauf habe ich ein paar kleine Fehler gemacht. Dennoch bin ich mit meiner Leistung zufrieden und freue mich auf die nächste Saison.
Insgesamt war es ein schönes Wochenende und ich kann das Rennen in Steinach nur weiterempfehlen.

Bild "Berichte:Steinach_2020_2.jpeg"


Theo Heuer