German Downhill Cup 2013 in Thale

Bild "Berichte:Thale2013.jpg" -jakob k.-
Vom 20. bis zum 22. September 2013 waren wir zum  IXS German Downhill Cup in Thale.

Dort hatte ich mich zum Rennen in der Junior male (U18) Klasse angemeldet.
Für uns ging es Freitag gleich nach Schule und Arbeit los Richtung Thale im Harz. Als wir abends endlich, nach einer langen Fahrt, unsere Zelte im Fahrerlager aufgebaut hatten, ging es auch schon bald ins „Bett“.
Denn am nächsten morgen ging es für mich schon um 8 Uhr auf die Strecke zum trainieren und für die anderen ging es auch bald los neben der Strecke.

Bild "Berichte:Thale2013-2.jpg"Im Training konnte ich mich in vier Abfahrten mit der Strecke vertraut machen. Da die Strecke eine tretintensive mit eher wenigen fahrtechnischen Sektionen ist viel mir das nicht besonders schwer. Dies konnte ich dann im Seeding - Run zeigen.

Am nächsten Tag ging es wieder früh los und es wurde ernst.
Im Training konnte ich meine Lines an einigen Stellen noch einmal verbessern. Da ich nach dem Training noch gute 2 Stunden bis zu meinem Start im Final - Run hatte haben wir schon einmal unsere Sachen gepackt und die Zelte zusammen gebaut. Im Final Run habe ich dann alles gegeben. Trotz ein paar Fahrfehlern konnte ich mich um 2 Sekunden zum Vortag verbessern.
Letztendlich bedeutete das für mich einen recht zufriedenen 17ten Platz von 70 Startern in meiner Klasse.

Danke an Eduard und Adrian für die Unterstützung vor, nach und bei dem Rennen.

{SlimBox|2013_Thale,5}