Trial-Trainingscamp mit Nina Reichenbach und Jonas Friedrich

Bild "Berichte:Training2021-2.jpg" von Konrad Endler
Vom 24.05. bis zum 27.05. haben Jonas Friedrich und die amtierende Weltmeisterin Nina Reichenbach hier in Lüneburg ein Trial-Trainingscamp veranstaltet.
Mit dabei waren insgesamt zehn Fahrerinnen und Fahrer, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Zum Start des Trainings haben wir uns immer aufgewärmt und danach sind wir in unsere Gruppen gegangen. Nach der Hälfte der Zeit haben die Trainer die Gruppen gewechselt. So konnten wir etwas von Nina und etwas von Jonas mitnehmen. Zum Schluss haben wir die ersten drei Tage immer ein kleines Rennspiel gefahren. Am letzten Tag wurde dies durch einen Mini-Wettkampf abgelöst.
Gelernt haben wir ganz viel über bestimmte Techniken, jeder auf seinem Level. Außerdem wie man sein Training effizienter gestalten kann. Ich persönlich (und bestimmt auch andere) habe ansonsten noch mitgenommen, dass man immer Vollgas, immer 100 Prozent geben soll.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Training sehr gut gefallen hat. Wir haben ganz viel gelernt und es hat viel Spaß gemacht.

Bild "Berichte:Training2021-1.jpg"

Vielen Dank nochmal an Jonas Friedrich und Nina Reichenbach für das Training. Danke aber auch an Jan Keikus, der das Ganze organisiert hat. Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen.
Wir alle würden uns freuen, wenn ihr, Nina und Jonas, bald wieder für ein Trial-Training zu uns nach Lüneburg kommt.