Unser Trip nach Winterberg – Mekka für Radfans

Bild "Berichte:Winterberg_2019_05_00.jpg"von Laurenz M.
Vom 04. bis 05. Mai 2019 waren wir mit unserer Truppe, den Salt-City-Riders aus Lüneburg, im Bikepark Winterberg.

Wir hatten volles Programm – allein wenn es um das Wetter ging. Von Schnee bis Sonnenschein, alles war dabei.
Schon auf dem Weg ins Sauerland war die Stimmung bei allen ausgelassen und voller Vorfreude auf das, was uns dort erwarten sollte.

Angekommen, wurde als erstes unser Camp errichtet. Die Wagenburg aus unserer Autos und Pavillons bildeten unser Fahrerlager.
Nun konnte es keiner mehr erwarten. Bikes raus, Schutzkleidung, Protektoren und Helme auf – los geht’s!

Aufgrund des Wetters waren die Streckenverhältnisse stehts anspruchsvoll, doch Matsch, Regen und Schnee hielten uns nicht davon ab, Spaß zu haben. Nach einem anstrengenden Tag voller Action ging es für einige von uns in die dortige Jugendherberge - eine Grundreinigung und aufwärmen war angesagt, bevor wir den Abend im Lager bei einem gemütlichen Beisammensein mit Bratwurst und Getränken ausklingen ließen.

Am nächsten morgen hieß es dann, auf zu Runde zwei!
Bis in den frühen Nachmittag waren die Trails wieder unser Revier. Nachdem die letzte Abfahrt getätigt war, ging es ans aufräumen und umziehen.
So dreckig wie wir waren, wollte uns keiner mitnehmen. Gegen 15.00 traten wir die Heimfahrt an.
Abschließend kann man sagen, dass alle einen riesen Spaß hatten und das Motto „es gibt kein Schlechtes Wetter – nur die falsche Kleidung“ sich wiedermal bewahrheitet hat.  

Bild "Berichte:Winterberg_2019_05_01.jpg"

Bild "Berichte:Winterberg_2019_05_02.jpg"

Bild "Berichte:Winterberg_2019_05_03.jpg"

Bild "Berichte:Winterberg_2019_05_04.jpg"

Bild "Berichte:Winterberg_2019_05_05.jpg"