Nachwuchs-DM und Deutscher Trialpokal 2021

Bild "Berichte:DTP2021-200.jpg""Das schaffst du!“, „Zieh hoch!“ und „Geh nach vorne!“ – Anspornrufe wie diese waren am Sonntag, den 11 Juli 2021 auf dem Trialgelände beim ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Embsen häufiger zu hören.
Hier stiegen die Deutsche Nachwuchs Meisterschaft und der Deutsche Trial-Pokal.
Aufgrund der niedrigen Inzidenzzahl im Landkreis Lüneburg durften auch wieder ein paar Zuschauer auf das Wettkampfgelände. Sie konnten sich von dem Können der jungen Fahrrad-Künstler überzeugen. Auch vom Ortsclub Lüneburg gingen Fahrerinnen und Fahrer an den Start und bewältigten die zum Teil sehr anspruchsvollen Sektionen. Die Teilnehmer wurden zum Teil ganz schön herausgefordert.

Aber alle waren  froh und glücklich, in der Corona Pandemie endlich wieder aufs Bike zu steigen und sich bei einem Wettkampf zu beweisen.

Für die Deutsche Meisterschaft gab es beim OC das Halbfinale am 23. Mai 2021..

Bilder

Danke an Andreas Gester!
Danke an Jan!